Ju-Jutsu

Endlich wieder Lehrgänge!

Der Vereinssport hatte es nicht leicht in den vergangenen Jahren. So auch die Kampfsportvereine und Verbände – es konnten kaum Lehrgänge angeboten werden und auch Prüfungen oder Weiterbildungen waren durch die Einschränkungen kaum bis überhaupt nicht möglich.

Um so mehr freuen wir uns in diesem Frühjahr hier bei uns in Soest schon den zweiten Lehrgang ankündigen zu dürfen! Mit Wolfgang Kroel (9.Dan Ju-Jutsu) haben wir einen ganz besonderen Referenten auf der Matte. In diesem Technik-Lehrgang „Quer durch das Prüfungsprogramm“ wird Wolfgang Kroel sicher für alle Graduierungen vom Weissgurt bis in die Dan-Grade etwas dabei haben, und wie gewohnt seine Teilnehmer hellauf begeistern. Wolfgang eben.. 😉

Wir bitten um vorherige Anmeldung, die Teilnehmerzahl ist auf 45 Personen begrenzt.

Teilnahmebedingungen sind: eine bestätigte Anmeldung unter 0151-72640464 J.Strumann / Negativer tagesaktueller C-Test / frisch gewaschener Gi / NWJJV/DJJV-Pass / 20€ und Schlappen für die Halle.



Was ist Ju-Jutsu?

Ju-Jutsu, die sanfte und flexible Kunst, ist ein modernes und offenes Selbstverteidigungssystem. Der japanisch klingende Name täuscht allerdings, denn Ju-Jutsu wurde in den 70’er Jahren als hoch effiziente Selbstverteidigung für Polizei und Militär entwickelt. Es kombiniert Techniken verschiedener Budo-Systeme, wobei primär Verteidigungstechniken trainiert werden. Die umfassende Technikvielfalt ermöglicht ein individuelles Ju-Jutsu zu trainieren, was an körperliche Befindlichkeiten, Bewegungsgefühl und Alter angepasst werden kann. Einem Ju-Jutsuka stehen zahlreiche Wurf-, Hebel-, und Sicherungstechniken zur Verfügung, um mögliche Angriffe effizient abzuwehren. Im Gegensatz zu klassischen Kampfsportarten steht beim Ju-Jutsu eine defensive Ausrichtung im Vordergrund.

Gern könnt ihr montags und mittwochs unser Training live erleben. Als Sportsachen sind eine lange Hose und ein T-Shirt perfekt.
Natürlich beantworten wir auch vorab eure Fragen. Schreibt uns einfach eine Mail an ju-jutsu@jsc-soest.de

Trainer:

Josef Strumann / Dominik Grotehöfer / Tino Müller / Dennis Gockel / Ingo Karsten

Trainingszeiten:

Montag 20:00 – 21:30 Uhr JU-JUTSU Erwachsene (16-99 Jahre)

Mittwoch 18:00 – 19:30 Uhr JU-JUTSU Kinder (6-15 Jahre)

Mittwoch 20:00 – 21:30 Uhr JU-JUTSU Erwachsene (16-99 Jahre)

Trainingsort:

Turnhalle Christian Rohlfs Realschule
Paradieser Weg 20
59494 Soest