Ju-Jutsu

Ju-Jutsu, die sanfte und flexible Kunst, ist ein modernes und offenes Selbstverteidigungssystem. Der japanisch klingende Name täuscht allerdings, denn Ju-Jutsu wurde in den 70’er Jahren als hoch effiziente Selbstverteidigung für Polizei und Militär entwickelt. Es kombiniert Techniken verschiedener Budo-Systeme, wobei primär Verteidigungstechniken trainiert werden. Die umfassende Technikvielfalt ermöglicht ein individuelles Ju-Jutsu zu trainieren, was an körperliche Befindlichkeiten, Bewegungsgefühl und Alter angepasst werden kann.

Einem Ju-Jutsuka stehen zahlreiche Wurf-, Hebel-, und Sicherungstechniken zur Verfügung, um mögliche Angriffe effizient abzuwehren. Im Gegensatz zu klassischen Kampfsportarten steht beim Ju-Jutsu eine defensive Ausrichtung im Vordergrund.

Gern könnt ihr montags und mittwochs unser Training live erleben.Als Sportsachen sind eine lange Hose und ein T-Shirt perfekt. Natürlich beantworten wir auch vorab eure Fragen. Schreibt uns einfach eine Mail an ju-jutsu@jsc-soest.de


Trainingszeiten

Kinder und Jugendliche mittwochs 18:00 bis 19:30 Uhr
Erwachsene montags und mittwochs 20:00 bis 21:30 Uhr

Sporthalle der Christian Rolfs Realschule, Paradieser Weg 20. 59494 Soest